Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Kit Harington: nach Jon Schnees Tod wieder zu Hause

Kit Harington und Leslie Rose

13.04.2016

Kit Harington ist froh, wieder in seiner Heimat sein zu dürfen. Der 29-jährige Schauspieler hat die Hauptrolle in dem neuen Theaterstück "Doctor Faustus" in London angenommen. 

Was ist mit Jon?

Entscheidend für ihn war, dass er nach sechs Jahren Dreharbeiten für die Erfolgsserie "Game of Thrones" froh sei, wieder in seiner Heimatstadt  zu sein.

Dem "Time Out"-Magazin erzählt er: "Ich bin ein London-Junge. Die Stadt ist mein Zuhause. Ich liebe es dort! Im Moment bin ich bei meinen Freunden und meiner Freundin. Was ich am schwersten daran fand, bei "GoT" mitzuspielen, ist, dass man schnell einsam wird."

Harington, der momentan mit Co-Star Rose Leslie ("Game of Thrones"- Ygritte) zusammen ist, hat sich auch über den großen Selfie-Hype beklagt. Überall, wo der Schauspieler hingehe, würden Fans versuchen heimlich von ihm Fotos zu machen.

"Jeder ist jetzt auf einmal Fotograf. Man kann nirgendwo mehr hingehen, ohne dass jemand sein Handy auf einen richtet. Das ist ziemlich unhöflich und es macht mich wütend. Das ist das Los, wenn man einen hohen Wiedererkennungswert durch "Game of Thrones" hat."

Nach sechs Jahren in der Serie wurde seine Serienfigur "Jon Schnee" am Ende der fünften Staffel ermordet. Ob Schnee aber wirklich starb, ist die größte Frage, die sich "GoT"-Fans momentan stellen. Immerhin war er nicht bei der Premiere der neuen Staffel vor Ort.

"Ich bin nicht mehr Teil der Show. Ich spielte, dass ich tot sei. Die Rolle war eine meiner besten", so der Schauspieler selbst. Das Mysterium, ob Jon Schnee wirklich tot ist, wird sich erst mit Beginn der sechsten Staffel auflösen.

Bis dahin müssen sich "GoT"-Fans noch gedulden.

Sky präsentiert exklusiv die mit Spannung erwartete 6. Staffel von "Game of Thrones" parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 24. auf den 25.4. im Original und der synchronisierten Fassung auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand. Und nur wenige Stunden später (25.4.), abends um 21 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen.
Außerdem stehen alle fünf Staffeln jederzeit über Sky Box Sets mit Sky Go, Sky Online und Sky On Demand auf Abruf bereit.

Neu Bilder aus Staffel 6

Mehr News

Aktuelle ­Hits