Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ist das Jon Schnees richtiger Name?

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Was tot ist, kann niemals sterben


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: What Is Dead May Never Die

Fantasyserie, 51 min., ab 16 Jahren

Fr 29.03. | 10:55
Wo & wann bei Sky?
Jon Schnee wird geboren - der junge Ned Stark nimmt das Baby seiner Schwester Lyanna Stark

19.06.2017

Die "Game of Thrones"-Staffel 7 steht schon in den Startlöchern - und die Gerüchteküche brodelt. Das heißeste ist nun die Veröffentlichung des angeblich wahren Namens von Jon Schnee.

Jon Schnee oder Jaehaerys Targaryen? Die Auflösung gibt es in der "Game of Thrones"-Staffel 7 ab 17. Juli auf Sky

SPOILER-ALARM!! Ende der 6. Staffel wurde das Geheimnis über Jon Schnees wahre Identität gelüftet. Doch eine wichtige Information blieb aus…

Jon Snow (Kit Harington) ist nicht der Bastard von Ned Stark und der unbekannten Dienerin Wyalla. In einer Vision von Bran Stark wird enthüllt, dass "Jon" der uneheliche Sohn von Lyanna Stark und ihrem heimlichen Geliebten Rhaegar Targaryen ist.

Das bedeutet, er ist nicht Ned Starks Sohn, sondern dessen Neffe. Und Daenerys Targaryn (Emilia Clarke, "Ein ganzes halbes Jahr"), als Schwester von Rhaegar, ist somit seine Tante. Ned Stark nimmt den Sohn seiner verstorbenen Schwester zum Schutz vor seinem engen Freund Robert Baratheon in Obhut. Denn der hatte geschworenen, alle Targaryens zu töten. Um Jon vor dem sicheren Tod zu bewahren, musste Ned Stark ihn als seinen eigenen Bastard ausgeben.

Nochmal Spoiler: So soll "Jon Schnee" heißen

Wer sehnsüchtig auf die 7. Staffel "Game of Thrones" wartet, dem sind diese Fakten bekannt. Was bisher noch unbekannt war, ist der Geburtsname von "Jon". Wie im "Empire Magazin" über die Online-Community Reddit nun zu lesen ist, heißt Jon Schnee eigentlich Jaehaerys Targaryen: "Wie wir in der letzten Episode von Staffel 6 gesehen haben, haben die helleseherischen Fähigkeiten von Bran, die wirklichen Umstände von Jons Geburt und seiner wahren Namen enthüllt: Jaehaerys Targaryen."

Offiziell bestätigt ist diese Information noch nicht. Es wäre eines der bestgehüteten Geheimnisse um "Game of Thrones".

Jon wäre Jaehaerys III

Der Name Jaehaerys liegt dabei nicht fern. Er ist ein alter Targaryen-Name – Jon wäre der dritte mit diesem Namen. Jaehaerys I war der vierte Targaryen-König auf dem Eisernen Thron. Er regierte der 55 Jahre. Jaehaerys II war der Vater des verrückten Königs Aerys Targaryen.

Ob der Namen nun stimmt oder nicht – die hohe Herkunft von "Jon Schnee" macht ihn wie Daenerys nun zu einem legitimen Anwärter auf den Eisernen Thron. Wie und ob Jon von seiner wahren Herkunft erfährt, ob er über die Sieben Königslande herrschen möchte, das ist in der 7. Staffel zu sehen.

Die komplette Serie ist jetzt im Abo über das Sky Entertainment Paket verfügbar und jederzeit über Sky Q & Sky Go abrufbar.

Neue Bilder aus GOT-Staffel 7

Charaktere

Die Figuren in "Game of Thrones"

Alle Informationen zu den verschiedenen Charakteren aus "Game of Thrones" sowie Hintergrundinformationen zu den Schauspielern.

Zur Übersicht

News Staffel 7