Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

J.J. Abrams übernimmt "STAR WARS: Episode IX"

Passend hierzu:

Rogue One: A Star Wars Story

Originaltitel: Rogue One: A Star Wars Story

Science-Fiction-Film, USA 2016, 129 min., ab 12 Jahren

Rec
Di 28.11. | 08:05 Sky Cinema / HD
Wo & wann bei Sky?
J.J. Abrams steht für "STAR WARS" wieder hinter der Kamera

13.09.

Der Erfolgsregisseur kehrt ins "Star Wars"- Universum zurück – doch verschiebt sich jetzt auch der Kinostarttermin.

Regisseur Colin Trevorrow verließ das Frilmprojekt

Nach der überraschenden Nachricht vergangene Woche, dass Regisseur Colin Trevorrow den Abschluss der neuen Trilogie nicht mehr inszenieren wird, wurde nun J.J. Abrams offiziell als neuer Regisseur verkündet.

Mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" brachte Abrams erfolgreich die neue "Star Wars"-Trilogie in Spur und scheint auch die Verantwortlichen von Lucasfilm auf ganzer Linie zu überzeugen, während andere Filmemacher wie Trevorrow, Chris Lord und Phil Miller die "Star Wars"-Projekte verlassen mussten und auch "Rogue One: A Star Wars Story"-Regisseur Garreth Edwards immer wieder mit kreativen Differenzen zu kämpfen hatte.

Episode 9 kommt später

So scheint es nun die beste Entscheidung Abrams für das Finale der neuen Trilogie zurückzuholen. "Mit 'Das Erwachen der Macht'" hat JJ all unsere Erwartungen übertroffen, ich freue mich sehr, dass er nun zurückkommt, um die Trilogie zu beenden", erklärt Lucasfilm Präsidentin Kathleen Kennedy in dem offiziellen Statement.

Doch das bedeutet auch eine Verschiebung des Kinostarttermins, da Abrams nun mehr Zeit braucht, um gemeinsam mit "Argo"-Autor Chris Terrio das Drehbuch zu überarbeiten. Damit wird der bisherige Entwurf von Trevorrow nun wohl wieder verworfen. Anstatt im Mai 2019 soll "Star Wars: Episode IX" dann im Dezember 2019 in die Kinos kommen.

Mehr News

Neu im Kino