Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"GOT"-Macher planen schon neue Serie

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

So 19.05. | 10:25
Wo & wann bei Sky?
David Benioff und D.B. Weiss sind bereit für neue Aufgaben

23.07.2017

Gerade ist die siebte Staffel von "Game of Thrones" gestartet, da plant HBO schon das nächste Meisterwerk. Und David Benioff und D. B. Weiss, die Macher der Erfolgsserie, sollen auch das neue Projekt übernehmen.

Die siebte Staffel von "Game of Thrones" - jetzt auf Sky

Die neue Serie "Confederate" soll die Zuschauer in eine alternative Zeit führen, in der die Konföderierten den Amerikanischen Bürgerkrieg (1861 – 1865) nicht verloren haben. Die Südstaaten haben sich von der restlichen USA abgelöst, die Sklaverei ist dort weiterhin legal und hat sich so zu einer Institution auch in der Moderne entwickelt.

Im Zentrum der Geschichte stehen Figuren auf beiden Seiten der sogenannten "Masion-Dixon demilitarisierten Zone", die Grenze, die Staaten mit und ohne Sklaverei voneinander trennt.

Es geht um Freiheitskämpfer, Sklavenjäger, Politiker, Journalisten und die Familien der Sklaven.

Zuerst aber "Game of Thrones"

Eigentlich war "Confederate" als Film geplant. "Wir haben schon seit Jahren darüber gesprochen", verraten Benioff und Weiss in einem offiziellen Statement. "Aber unsere Erfahrung mit 'Game of Thrones' hat uns gezeigt, dass HBO uns die beste Umgebung bietet um es als Serie umzusetzen." Noch gibt es kein Drehbuch.

Bevor sich Benioff und Weiss aber in die neue Serie stürzen können, müssen sie zuerst "Game of Thrones" beenden, deren achte und letzte Staffel voraussichtlich 2019 ausgestrahlt werden soll.

"Das brillante 'Game of Thrones' neigt sich langsam seinem Ende zu und wir sind sehr begeistert, dass wir auch weiter mit D.B. ( Weiss) und David (Benioff) arbeiten können, verrät HBO Präsident Casey Bloys.

Am Montag geht es mit "Game of Thrones: Sturmtochter" dann weiter - wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD, sowie auf Abruf mit Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Ticket.

Preview: Game of Thrones - Staffel 7 - Episode 2

Mehr News

Aktuelle ­Hits