Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Golden Globes 2018: Die Gewinner

Frauenpower: "Big Little Lies"-Stars Laura Dern, Nicole Kidman, Zoë Kravitz, Reese Witherspoon und Shailene Woodley freuen sich über ihre Golden Globes®.

08.01.2018

Die Verleihung der 75. Golden Globes® stand ganz im Zeichen von starken Frauen: Die Drama-Miniserie "Big Litte Lies" erhielt insgesamt vier Auszeichnungen und auch der deutsche Film "Aus dem Nichts" von Regisseur Fatih Akin mit Diane Kruger in der Hauptrolle durfte sich über eine goldene Statue freuen. Alle Gewinner im Überblick unten in der Liste.

Diane Kruger und Fatih Akin freuen sich über ihren Golden Globe® für das NSU-Drama "Aus dem Nichts".

Am 7. Januar wurden in Los Angeles wieder die begehrten Golden Globes® verliehen. Durch die glamouröse Awards Show führte Late Night Talker Seth Meyers. Die Verleihung ehrte auch in diesem Jahr wieder großartige Filme und Serien, stand zudem aber auch im Zeichen von Protest und Solidarität. Mit der Initiative "Time's Up" ("Die Zeit ist um")  riefen die weiblichen Filmschaffenden in Hollywood dazu auf, gegen sexuelle Belästigung in der US-Unterhaltungsbranche und generell am Arbeitsplatz zu bekämpfen. Zur News »

Als Zeichen dafür verzichteten die Stars auf großen Glanz und Glamour, sondern präsentierten sich in schwarzen Roben. Eine Bildergalerie aller Gewinner gibt es unten.

Award-Regen für "Big Little Lies"

Einer der größten Gewinner des Abends im Bereich Serien war unter anderem die Miniserie "Big Little Lies". Sie überzeugte in insgesamt vier Kategorien: "Beste Miniserie", "Beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie" (Nicole Kidman), "Beste Nebendarstellerin in einer Miniserie" (Laura Dern) und "Bester Nebendarsteller in einer Miniserie" (Alexander Skarsgård). Sky zeigt die preisgekrönte Serie am 10. und 11. Januar als Marathon ab je 20.15 Uhr auf Sky 1 HD sowie ab 19. Januar auf Sky Box Sets über Sky Ticket, Sky Go, Sky On Demand.

In ihrer Dankesrede nahm Nicole Kidman auch Bezug auf die "Time's Up"-Initiative und sprach über ihre Hoffnung auf Veränderung. "Diese Rolle, die ich spielte, repräsentiert etwas, das derzeit im Mittelpunkt der Diskussion steht: Missbrauch. Ich glaube und hoffe, dass wir Veränderung durch die Geschichten, die wir erzählen und die Art, wie wir sie erzählen, herbeiführen können."

Die Golden Globes® in den Kategorien "Beste Drama-Serie" und "Beste Comedy-Serie" gingen an "The Handmaid's Tale" und "The Marvelous Mrs. Maisel".

Golden Globe® für "Aus dem Nichts"

Fatih Akin konnte sein Glück kaum fassen: Sein NSU-Drama "Aus dem Nichts" gewann als "Bester nicht-englischsprachiger Film". Der Regisseur aus Hamburg nahm Hauptdarstellerin Diane Kruger mit auf die Bühne und widmete ihr den Preis. "Das ist deine, das ist unsere", freute sich Akin.

Des Weiteren wurde als bester Film in der Kategorie Drama "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ausgezeichnet, während "Lady Bird" in der Kategorie Comedy/Musical gewann. Als bester Regisseur wurde Guillermo Del Toro für "The Shape of Water" mit einem Golden Globe® geehrt. Der Award für das beste Drehbuch ging ebenfalls an den Film "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri".

Der Cecil B. DeMille-Preis wurde in diesem Jahr an Moderatorin und Talk-Show-Queen Oprah Winfrey für ihr besonderes Engagement in der Unterhaltungsbranche verliehen. Die sichtlich bewegte Unternehmerin rührte in ihrer Dankesrede auch das Publikum zu Tränen: "Ich möchte mich bei allen Frauen bedanken, die jahrelangen Missbrauch ausgehalten haben, weil sie - wie meine Mutter - Kinder ernähren mussten und Rechnungen zu zahlen hatten." 

Zudem zeigte sich Winfrey optimistisch und erklärte: "Ein neuer Tag ist da. Bald wird es soweit sein, dass niemand mehr sagen muss 'metoo'."

Eine Wiederholung der kompletten Preisverleihung ist heute Abend ab 20.15 Uhr auf TNT Serie HD, empfangbar über Sky, zu sehen.

Bilder

Bilder

Die Gewinner im Überblick:

Bester Film – Drama

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Bester Film – Komödie oder Musical

Lady Bird

Beste Schauspielerin in einem Film – Drama

Frances McDormand, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Bester Schauspieler in einem Film – Drama

Gary Oldman, Darkest Hour

Beste Schauspielerin in einem Film – Komödie oder Musical

Saoirse Ronan, Lady Bird

Bester Schauspieler in einem Film – Komödie oder Musical

James Franco, The Disaster Artist

Beste Nebendarstellerin in einem Film

Allison Janney, I, Tonya

Bester Nebendarsteller in einem Film

Sam Rockwell, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Bester Regisseur – Film

Guillermo del Toro, The Shape of Water

Bestes Drehbuch – Film

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Bester Animations-Film

Coco

Bester ausländischer Film

Aus dem Nichts

Beste Musik - Film

The Shape of Water

Bester Song – Film

The Greatest Showman – "This Is Me"

Beste Serie – Drama

The Handmaid's Tale

Beste Serie – Komödie oder Musical

The Marvelous Mrs. Maisel

Beste Mini-Serie

Big Little Lies

Beste Schauspielerin in einer Serie – Drama

Elisabeth Moss, The Handmaid's Tale

Bester Schauspieler in einer Serie – Drama

Sterling K. Brown, This is Us

Beste Schauspielerin in einer Serie – Komödie oder Musical

Rachel Brosnahan – The Marvelous Mrs. Maisel

Bester Schauspieler in einer Serie – Komödie oder Musical

Aziz Ansari – Master of None

Beste Schauspielerin in einer Mini-Serie

Nicole Kidman – Big Little Lies

Bester Schauspieler in einer Mini-Serie

Ewan McGregor – Fargo

Beste Nebendarstellerin in einer Mini-Serie

Laura Dern – Big Little Lies

Bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie

Alexander Skarsgard – Big Little Lies

Mehr News

Neu im Kino