Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Game of Thrones"-Staffel 6: Die Regisseure

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Schwarzwasser


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Blackwater

Fantasyserie, 53 min., ab 16 Jahren

Fr 29.03. | 16:20
Wo & wann bei Sky?
Neuigkeiten zu den Dreharbeiten der sechsten "Game of Thrones"-Staffel.

06.07.2015 |

Die Dreharbeiten zu Game of Thrones Staffel 6 stehen kurz bevor und es mehren sich die Neuigkeiten über die neuen Drehorte sowie die Castings der Statisten. Außerdem stehen bereits alle Regisseure der zehn neuen Episoden fest.

Die ersten beiden Episoden der sechsten Staffel werden von Regisseur Jeremy Podeswa ("Boardwalk Empire") gefilmt, der bereits in Staffel fünf die Folgen "Unbowed, Unbent, Unbroken" und "Kill the Boy" filmte. Daniel Sackheim ist der Neuzugang im "Game of Thrones"-Team und der Regisseur der Episoden drei und vier. Sackheim arbeitete zuvor unter anderem für die Serien "Dr. House" und "The Americans".

Über 5000 Fans erschienen zum "Game of Thrones"-Casting in Girona.

Bei den Episoden fünf und sechs führt Jack Bender Regie, der auch schon für die Serie "The Last Ship" und "Lost" im Regiestuhl saß. Des Weiteren wird Mark Mylod als Regisseur für die siebte und achte Episode verantwortlich sein. In der fünften Staffel führte er bereits bei den Folgen "High Sparrow" und "Sons of the Harpy" Regie.

Die finalen Folgen der sechsten Staffel - Episode neun und zehn – werden von Regisseur Miguel Sapochnik gefilmt. In Staffel fünf beeindruckte der englische Regisseur durch seine Arbeit an den Folgen "Hardhome" und "The Gift".

Tausende kommen zu Castings

In Spanien finden derweil gerade in verschiedenen Städten die Castings für die zahlreichen Statistenrollen statt. Die Fans strömten zu Tausenden zu den Castings und campten zum Teil schon einen Tag vorher am Veranstaltungsort. In Girona standen beispielsweise mehr als 5.000 Menschen für die begehrten Rollen an und bildeten so eine kilometerlange Schlange (Bild links). Gesucht wurden alleine in dieser Stadt 1.200 männliche und 1.200 weibliche Statisten.

In Spanien werden deshalb so viele Komparsen gesucht, weil dort auch ein Großteil der sechsten Staffel gedreht wird. Als Drehorte stehen bereits die Provinzen Navarra und Almería sowie die Städte Peñíscola und Girona fest. Eine Location wird die Festung Alcazaba de Almería sein. Die Festung blickt auf eine tausendjährige Geschichte zurück und diente schon als Kulisse für einige Filme wie zum Beispiel für "Indiana Jones" oder "Conan der Barbar".

Making of der Kampfszene von Daznak

Bereits in der fünften Staffel wurden tausende Statistenrollen vergeben. Eine Szene, in der viele Komparsen benötigt wurden, war zum Beispiel die Kampfszene aus der neunten Episode "The Dance of Dragons", in der die Söhne der Harpyie in der Arena Daznak in Meereen Daenerys und ihre Gefolgschaft sowie die Zuschauer angreifen.

Wie diese beeindruckende Szene gedreht wurde und welche logistischen sowie technischen Vorbereitungen dafür nötig waren, erklären die "Game of Thrones"-Macher und die Schauspieler rund um Emilia Clarke und Peter Dinklage ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") in dem "Making of"-Video (unten im Player abrufbar).

Making of: Pit Fight of Daznak

Game of Thrones News

Aktuelle ­Hits

Mehr News