Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Coldplay melden "Game of Thrones"-Songs an

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Norden vergisst nicht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The North Remembers

Fantasyserie, 51 min., ab 12 Jahren

Fr 29.03. | 09:05
Wo & wann bei Sky?
Chris Martin, Sänger und Frontman der Band "Coldplay", scheint von "Game of Thrones" inspiriert worden zu sein.

12.05.2015 |

Die Band Coldplay wurde bei ihren neuen Songs offensichtlich von der Erfolgsserie "Game of Thrones" inspiriert. Die Musiker haben einige neue Stücke bei der amerikanischen Organisation für Musikrechte, ASCAP, angemeldet. Zumindest drei davon scheinen stark von der Fantasysaga beeinflusst worden zu sein - die Titel "Rastafarian Targaryen", "Red Wedding" und "I'm A Real B*****d" sind für Fans der Show und der Band eindeutig.

Jon Schnee (Kit Harington) ist einer der Hauptcharaktere in "Game of Thrones"

Darunter sind allerdings auch Titel, die augenscheinlich nichts mit der HBO-Sendung zu tun haben und Namen tragen wie "Closer To Home" und "Still Going Strong", wie die britische "The Sun" berichtet. Vor einigen Monaten hatte die Band, die aus Chris Martin, Jonny Buckland, Guy Berryman und Will Champion besteht, bereits verkündet, dass sie an ihrem siebten Album arbeitet, das "A Head Full of Dreams" heißen soll.

"Game of Thrones" scheint aber nicht die einzige Inspiration gewesen zu sein. Auch ein Stück namens "Voldemort" ist unter den neuen Aufnahmen - der Bezug zu "Harry Potter" ist also deutlich. In einem Interview hatte Martin auch zugegeben, dass das neue Album mit dem "letzten 'Harry Potter'-Buch" vergleichbar sei, da es "die Vollendung von etwas ist." Es könnte sich demnach um das letzte Album der beliebten Gruppe handeln. Wann die Platte erscheinen soll ist noch unklar.

Die fünfte Staffel von "Game of Thrones" in der deutschen Synchronisation läuft immer montags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD. In der Originalversion sind die neuen Folgen zeitgleich zur US-Ausstrahlung auf Sky Go abrufbar.

Eine Zusammenfassung der fünften Episode "Kill the Boy" / "Töte den Jungen" mit spannenden Hintergrundinformationen, Videos und Bildern gibt es im Episodenguide >

Game of Thrones News

Mehr News

Aktuelle ­Hits