Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Brandneue HBO-Miniserie: "The Night Of"

John Turturro in "The Night Of"

16.06.2016

Eine Nacht in Manhattan, eine verhängnisvolle Entscheidung und ihre Auswirkungen auf das Leben eines jungen Mannes.

Riz Ahmed spielt den Studenten Naz Khan

Sky präsentiert die brandneue HBO-Dramaserie "The Night Of" mit John Turturro ("Plötzlich Gigolo", "Leben und sterben in God's Pocket") und Riz Ahmed ("Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis") in den Hauptrollen. Die achtteilige Miniserie ist ab 10. Juli parallel zur US-Ausstrahlung jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Originalfassung mit englischen Untertiteln auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online zu sehen.

Über "The Night Of":

Student Naz Khan (Riz Ahmed) ist in Manhattan auf die Party eines seiner Basketball-Spieler, die er betreut, eingeladen. Als er seine Fahrgelegenheit verpasst, schnappt sich Naz ungefragt das Taxi seines Vaters, um von Queens in die Lower Eastside New Yorks zu gelangen.

Unterwegs nimmt er eine junge, hübsche Frau mit – eine fatale Entscheidung, wie sich bald herausstellen wird. Denn Naz wird kurze Zeit später des Mordes angeklagt und gerät zusammen mit seinem ehrgeizigen Verteidiger Jack Stone (John Turturro) in die Mühlen der amerikanischen Justiz.

Lose basierend auf der BBC-Krimiserie "Criminal Justice" von Peter Moffat aus dem Jahr 2008, handelt die Serie von einem komplizierten Mordfall und beleuchtet dabei die Schwachstellen des amerikanischen Justizsystems.

Die beiden Serienschöpfer Steven Zaillian ("Exodus: Götter und Könige") und Richard Price ("The Wire") sparen dabei nicht an sozialkritischen Untertönen und setzen die Handlung mit viel Fingerspitzengefühl in Bezug zu New York City, wo komplett alle Szenen gedreht wurden.

Nicht umsonst zogen einige US-Kritiker nach der Aufführung beim Tribeca-Filmfestival im April dieses Jahres Parallelen zur HBO-Serie "The Wire" sowie zu den düsteren New Yorker 70er-Jahre-Thrillern wie beispielsweise "Taxi Driver" von Martin Scorsese. Ursprünglich war "Sopranos"-Star James Gandolfini ("The Drop - Bargeld") für die Hauptrolle in "The Night Of" vorgesehen. Nach dessen überraschendem Tod im Juni 2013 war zunächst Robert De Niro ("Killing Season - Zwei Killer. Ein Krieg.") als Nachfolger im Gespräch, bevor letztlich John Turturro die Rolle übernahm.

Aktuelle ­Hits

Mehr News