Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Fifty Shades of Grey

Originaltitel: Fifty Shades of Grey

121 min., ab 16 Jahren

Fr 10.05. | 18:05
Alle Sendetermine
Sky Store
Studentin Anastasia (Dakota Johnson) lernt bei einem Interviewtermin Top-Manager Christian Grey (Jamie Dornan) kennen. Von dem smarten Boss ebenso eingeschüchtert wie angezogen, stürzt sie sich in eine heftige Affäre mit dem Milliardär. Grey möchte die unerfahrene Studentin in die Geheimnisse seiner sexuellen Vorlieben einweihen. Aber dazu muss Anastasia bereit sein, sich völlig zu unterwerfen ... - Cool-heiß und sexy: Teil eins der heiß diskutierten Sadomaso-Lovestory nach dem Bestseller von E.L. James.

Sie springt nur eben für ihre grippekranke Mitbewohnerin ein: Mit spitzem Bleistift und aufgeschriebenen Fragen sitzt Studentin Ana (Dakota Johnson) unvermittelt im überwältigenden Büro von Milliardär und Firmenboss Christian Grey (Jamie Dornan). Aber obwohl sie nur einen Artikel für ein Studentenmagazin schreiben soll, spürt sie plötzlich eine seltsame Faszination für den coolen, recht anzüglichen Manager. Und schon stürzt sie sich Hals über Kopf in eine heiße Affäre. Aber Grey ist nicht nach Romantik: Sein Ding ist harter Sado-Maso-Sex. Was er will, ist totale Kontrolle. Er schlägt Ana vor, sie in sein Reich zwischen Lust und Pein einzulassen. Die junge Frau zögert, doch schließlich folgt sie Grey in dessen geheimnisvolles "rotes Zimmer" ...

Der Film, der Sado-Maso in den Mainstream holte: Allein in Deutschland ließen sich rund 4,4 Millionen Damen und Herren von Anas und Christians Extremsex-Fantasien, äh, fesseln. Schon jetzt sind einige der Szenen - vor allem die lustigen - legendär, darunter die die doppeldeutigen Dialoge bei Christians Baumarkt-Einkauf und die harten Vertragsverhandlungen, bei denen die beiden Turteltäubchen festlegen, mit exakt welchen Utensilien die Grenze zwischen Lust und Leid im roten Zimmer ausprobiert werden darf.

Kühl, edel und sexy ist der Look, den Regisseurin Sam Taylor-Johnson ihrem Hit verpasste, der mit einer ganzen Reihe von klug ausgewählten Songs (von Frank Sinatra, Sia, Beyoncé ...) unterlegt ist. Die Filmemacherin selbst scheint ihre Schmerzgrenze gut zu kennen: Nachdem sich die Buchautorin E.L. James vertraglich zusichern ließ, weitgehend mitsprechen zu dürfen, was die Gestaltung des Films angeht, machte sie von ihrem Recht am Set wohl ausgiebig Gebrauch. Nach 9 1/2 Wochen Dreharbeiten verzichtete Sam Taylor-Johnson entnervt auf die Mitarbeit an Teil 2 und 3.

  • 121 Min.
  • USA 2014
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Sam Taylor-Johnson
Kamera:
Seamus McGarvey
Drehbuch:
Kelly Marcel
Musik:
Danny Elfman
Darsteller:
Callum Keith Rennie (Ray), Rachel Skarsten (Andrea), Victor Rasuk (José Rodriguez), Dakota Johnson (Anastasia Steele), Jamie Dornan (Christian Grey), Marcia Gay Harden (Dr. Grace Trevelyan Grey), Max Martini (Jason Taylor), Luke Grimes (Elliot Grey), Eloise Mumford (Kate Kavanagh ), Rita Ora (Mia Grey), Jennifer Ehle (Carla May Wilks)
  • 121 Min.
  • USA 2014
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt dein Kino für zu Hause.

Freue dich auf exklusive Blockbuster kurz nach dem Kino und eine große Filmvielfalt jederzeit auf Abruf. Inklusive Paramount+.

€ 25* (im 12-Monats-Abo, danach € 41 mtl.)