Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Hitlers Superschiff - Expedition in der Ostsee

HD

Originaltitel: Hitlers Superschiff - Expedition in der Ostsee

Dokumentation, D 2017, 55 min., ab 12 Jahren

Rec
So 17.12. | 21:50 Spiegel Geschichte / HD
Wo & wann bei Sky?
Im Jahr 2006 entdecken Mitarbeiter einer polnischen Ölfirma in den Tiefen der Ostsee ein rund 250 Meter langes Schiffswrack. Schnell war klar, worum es sich handelte: um die Überreste der Graf Zeppelin, dem einzigen Flugzeugträger der Nazis.

Zum Kriegseinsatz der Graf Zeppelin sollte es nie kommen, denn der gewaltige Flugzeugträger, der 1938 vom Stapel lief, wurde gar nicht fertiggestellt. 1943 wurden die weiteren Bauarbeiten endgültig eingestellt. Im April des gleichen Jahres schleppte man den Koloss von Bremerhaven nach Stettin. Dort diente er der Marine als Ersatzteillager. Zwei Jahre später sprengten die Deutschen Teile des Schiffes, damit die Rote Armee es nicht nutzen konnte. Die führten daran schließlich Tests von Sprengladungen und Bomben durch - bis sie es 1947 endgültig versenkte. Nach der Wiederentdeckung fanden Tauchgänge zu dem Wrack statt. Die Dokumentation berichtet von deren Ergebnissen und erzählt die erstaunliche Geschichte des Flugzeugträgers.

  • 55 Min.
  • Dokumentation
  • D 2017
  • Ab 12 Jahren
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:

Kamera:

Drehbuch:

Musik:

Darsteller:

  • 55 Min.
  • Dokumentation
  • D 2017
  • Ab 12 Jahren
  • iCAL
  • Google
  • Rec