Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Minions

Originaltitel: Minions <3D>

Animationsfilm, 88 min., ab 12 Jahren

So 31.03. | 15:35
Alle Sendetermine
Sky Store
Seit jeher wollen die Minions den großen Schurken dienen. Nachdem sie von T-Rex über Dracula bis Napoleon alle durchhaben, ziehen sie sich in die Antarktis zurück. Von dort starten Kevin, Stuart und Bob die Suche nach einem neuen Bösewicht. Den finden sie im Jahr 1968 in Amerika auf einer Bösewicht-Messe. Und er ist eine Frau: Scarlet Overkill! Die Superschurkin engagiert die drei, um in London die Krone aus dem Tower zu stehlen. Aber das geht absolut in die Latzhose. Bello Papagena: Die gelben Chaos-Knirpse in ihrem ersten eigenen Filmabenteuer!

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Die Minions wollten schon immer nur eins: dem größten aller Schurken dienen. Vom finsteren T-Rex bis zu Dracula, alle waren ihre Meister. Als ihnen aber die Bösewichte ausgehen, verschlägt es sie in die Antarktis. Dort ist es kalt und es gibt keine Finsterlinge. Also startet der mutige Kevin eine Mission: Gemeinsam mit Gitarrist Stuart und dem kleinen Bob macht er sich auf die Suche nach einem neuen Schurken. Sie landen in New York. Es ist das Jahr 1968. Und neben Flower-Power und Rockmusik haben auch Bösewichte Hochkonjunktur. Es gibt sogar eine eigene Messe: die Villain-Con. Dort geraten die drei Minions an die Superschurkin Scarlet Overkill und werden tatsächlich von ihr engagiert. In London sollen Kevin, Stuart und Bob für Scarlet die Krone aus dem Tower stehlen. Natürlich kein Problem für die drei kleinen Chaoten. Aber die Queen persönlich macht ihnen am Ende einen Strich durch die gelbe Rechnung.

"Für den ersten 'Ich - Einfach unverbesserlich'-Film sollten sie eigentlich nur eine Armee aus kleinen Schlägern sein, die die dreckige Arbeit für Bösewicht Gru übernehmen", erklärt Minions-Erfinder und Co-Regisseur Pierre Coffin. "Aber als wir ihnen dann die Schutzbrillen, Arbeiter-Overalls und die gelbe Farbe verpasst hatten, wurden sie plötzlich richtig süß." Dass die putzig-polternden Wesen schließlich so beliebt wurden und nach zwei Auftritten an der Seite von Gru jetzt einen eigenen Film bekommen würden, stand auch für Coffin bald fest.

Als Sohn eines Franzosen und einer Indonesierin ist Pierre Coffin in vielen Ländern der Welt mit vielen Sprachen aufgewachsen. Kein Wunder also, dass seine Minions nun in einem unverständlichen Sprachenmix daherplappern. Coffin spricht Kevin, Stuart und Bob dabei selbst - wie alle 899 Minions. "Es ist eine Mischung aus allen Sprachen der Welt und es geht darum, einen magischen Rhythmus und eine Melodie zu finden, die aus dem Unsinn Sinn macht", erklärt Coffin weiter. Und der geniale Unsinn wurde mit einem weltweiten Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar ein Mega-Erfolg. Banana!

  • 88 Min.
  • Animationsfilm
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Kyle Balda, Pierre Coffin
Kamera:

Drehbuch:
Brian Lynch
Musik:
Heitor Pereira
Darsteller:
Michael Keaton (Originalstimme: Walter), Carolin Kebekus (Deutsche Stimme: Scarlet Overkill), Steve Carell (Originalstimme: Gru), Pierre Coffin (Originalstimme: Kevin/ Bob / Stuart / Additional Minions ), Geoffrey Rush (Originalstimme: Erzähler), Marie Christin Morgenstern (Deutsche Stimme: Tina), Sascha Rotermund (Deutsche Stimme: Herb Overkill), Erich Räuker (Deutsche Stimme: Erzähler), Allison Janney (Originalstimme: Madge Nelson), Jennifer Saunders (Originalstimme: Queen Elizabeth II), Ulrike Möckel (Deutsche Stimme: Queen), Jon Hamm (Originalstimme: Herb Overkill), Sandra Bullock (Originalstimme: Scarlett Overkill)
  • 88 Min.
  • Animationsfilm
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch