Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ripper Street

Das Londoner East End der Viktorianischen Zeit: Unermüdlich ist Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, 2.v.r.) im Einsatz gegen das Verbrechen. Soziale Unruhen, politisch motivierte Attentate und Seuchengefahr machen ihm die Arbeit schwer. - Dritte Staffel der packenden Crime- und Historienserie.

Vier Jahre sind seit dem Ende der zweiten Staffel vergangen und die Wege von Reid und Bennet Drake (Jerome Flynn)  haben sich getrennt. Während Reid in der Zwischenzeit weiterhin mit aller Kraft gegen die Verbrecher in Whitechapel vorgegangen ist, hat Drake die Stadt Richtung Manchester verlassen, um sich nach dem Tod seiner Frau neu zu erfinden. Er ist nun ein Polizist, ein Mann, der komplett auf der Seite des Gesetzes steht. Reid hat sich in seine Arbeit vertieft und von allem anderen isoliert.

Ein verheerender Eisenbahnunfall, bei dem zwei Züge kollidieren, verändert alles. Die Katastrophe bringt Reid dazu, die Hintergründe aufzuklären. Während seiner Ermittlungen stoßen Drake und Jackson dazu. Das Team ist wieder vereint, doch für Reid wird sein Einsatz auch zu einer schmerzlichen Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit und mit den bisher unaufgeklärten Verbrechen von Long Susan und Ronald Capshaw.

"Ripper Street" greift eine Fülle historischer Ereignisse und Entwicklungen auf, die die Viktorianische Ära prägten. Hierzu zählt der Untergang des Themse-Raddampfers "Princess Alice", der Hunderte von Menschenleben forderte. Auch die Besetzung Ägyptens durch britische Truppen und der Wettstreit des Empires mit Russland um die Vorherrschaft in Zentralasien spielen eine Rolle. Die Serie wirft außerdem ein Licht auf den Londoner Hafenstreik von 1889 und den Bau der weltweit ersten U-Bahn. Auf BBC One verfolgten bis zu 7,9 Millionen Zuschauer die Premierenstaffel. 2013 war "Ripper Street" in der Kategorie Beste dramatische Serie für einen British Academy Television Award nominiert. Für die Qualität des Makeups und des Produktionsdesigns heimste das Format zudem jeweils einen Irish Film and Television Award ein.

Nachdem das Format zunächst keine dritte Staffel erhalten sollte, schaltete sich Amazon als weiterer Produzent ein und ermöglichte eine erneute Verbrecherjagd in dem düsteren Whitechapel. Die dritte Staffel erhielt hervorragende Kritiken und verdichtete nochmals das Zusammenspiel der Hauptcharaktere und die Auseinandersetzung mit den Konsequenzen der industriellen Revolution und dem Aufkommen moderner forensischer Methoden.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit