Sie sind bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte loggen Sie sich ein.

Loggen Sie sich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Sie zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Sie haben eine Kundennummer, haben aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Zur Bestellung

Nur bis 25. Januar verfügbar.

Zur Bestellung

Winnetou-Nacht

Winnetou III

Originaltitel: Winnetou III

Western, D, YU 1965, 89 min., ab 6 Jahren

Rec
Mi 25.01. | 20:15 Sky Cinema Nostalgie
Wo & wann bei Sky?

Für den 2015 verstorbenen Pierre Brice war es die Rolle seines Lebens: Sky Cinema Nostalgie lässt den tapferen Apachenhäuptling Winnetou noch einmal am Stück durch die komplette Trilogie reiten.

Einmal Winnetou, immer Winnetou - so könnte man die Karriere von Pierre Brice beschreiben. Insgesamt elfmal verkörperte der Franzose im Film den edelmütigen Apachenhäuptling. Auch bei den Freilichtspielen in Elspe und Bad Segeberg saß er jahrzehntelang im Sattel des Rappen "Iltschi". Fürs Fernsehen trat er 1998 in "Winnetous Rückkehr" noch einmal als Indianerhäuptling vor die Kamera.

Karl May hätte wohl nicht im Traum daran gedacht, dass er mit seiner literarischen Figur Winnetou einmal Generationen verbinden würde. Hatte 1962 "Der Schatz im Silbersee" schon Millionen Menschen in die Kinos strömen lassen, sollte ein Jahr später der erste Teil der "Winnetou"-Trilogie diesen Erfolg noch übertreffen: "Winnetou I" war damals der erfolgreichste deutsche Film seit 25 Jahren.

Die "Winnetou"-Nacht auf Sky Cinema Nostalgie präsentiert die gesamte Trilogie über den heldenhaften Apachen in restaurierter Fassung.  

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit