Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Double Feature: Ghostbusters

Ghostbusters

Originaltitel: Ghostbusters

Fantasykomödie, 101 min., ab 12 Jahren

So 07.04. | 20:15
Alle Sendetermine

Die Geister, die ich rief! In der legendären Fantasykomödie von 1984 schickte Regisseur Ivan Reitman seine Stars Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis in einen wahnwitzigen Kampf gegen einen Dämon des Altertums. Die Kreatur will sich New York untertan machen, hat allerdings nicht mit den Geisterjägern gerechnet! Am 14. September laufen auf Sky Cinema Hits HD beide Teile der Original-Kult-Comedy im Double Feature.

Die drei spleenigen Doktoren Venkman, Stantz und Spengler verlieren ihren Forschungsauftrag für Parapsychologie. Und das ausgerechnet, als ein grüner Schleimgeist in New York sein Unwesen treibt. Um diesem und anderen garstigen Besuchern den Garaus zu machen, gründen die drei die Firma "Ghostbusters". Schon bald ist das Trio - bewaffnet mit allerlei wundersamen Gerätschaften - mit seinem "Ectomobil" unterwegs von einem Einsatz zum nächsten. Doch dann verdichten sich die Vorzeichen für die Rückkehr eines der schlimmsten Dämonen des Altertums: Zuul. In der Stadt bricht Panik aus. Nur die drei Geisterjäger stellen sich dem Kampf gegen diese Kreatur: bewaffnet mit Gespensterstaubsauger, Strahlenpistole und lockeren Sprüchen.

Die Horrorparodie war einer der größten Kassenknüller des Kinojahrs 1984 und erhielt zwei Oscarnominierungen: für den Titelsong von Ray Parker Jr. und die Spezialeffekte. Für diese zeichnete Richard Edlund verantwortlich, der bereits für seine Tricks in der "Star Wars"-Trilogie und in "Jäger des verlorenen Schatzes" mit dem Oscar ausgezeichnet worden war. Einnahmen von über 132 Millionen Dollar katapultierten Ivan Reitmans Geisterknüller unter die Top Ten der "Variety"-Liste der 100 erfolgreichsten Filme aller Zeiten. "Ghostbusters" avancierte schnell zum Kultfilm und zog nicht nur ein Sequel nach sich, sondern auch eine Zeichentrickserie und jede Menge Ghostbusters-Spielzeug. Bill Murray konnte hier an der Seite seines "Saturday Night Live"-Kollegen Dan Aykroyd ("Blues Brothers") und einer überraschend hilfsbedürftigen und komischen Sigourney Weaver (sonst eher kampferprobt wie in "Alien" und "Avatar") sein geniales Talent auf der großen Leinwand unter Beweis stellen.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)